Emotionale Marktpositionierung
= Marktlücke finden 
+ emotionale Kundenansprache

Durch Positionierung legen Sie fest:

    • Wie Sie sich dem Markt präsentieren (Marke, Profil, Image)
    • Welche Kunden am besten zu Ihnen passen (Zielgruppe definieren)
    • Mit welchem Thema Sie Ihren Expertenstatus definieren
    • Welches Angebot Sie Ihren Wunschkunden machen
    • Wie Sie Ihre Marktlücke finden
    • Wie Sie Ihr Angebot verpacken und in welchem Preissegment Sie anbieten möchten
    • Welchen Nutzen Sie Ihren Kunden bringen
    • Welches Alleinstellungsmerkmal Sie haben
    • Welche Botschaft ihre Einzigartigkeit ausdrückt
    • Wie Sie Ihre Wunschkunden ansprechen
    • Mit welcher Positionierungsstrategie Sie am besten in den Markt kommen

Positionierung ist der größte Hebel, den Sie in Ihrem Business einsetzen können

Menschen werden durch transportierte Emotionen angezogen.
Kaufentscheidungen werden zu 90% unterbewusst getroffen.

  • Wann Positionierung?

    • Wenn Sie als Experte in einem Bereich anerkannt werden wollen.
    • Wenn Sie Ihren Bekanntheitsgrad weiter steigern wollen.
    • Bevor Sie in Vertriebs- oder Marketing-Aktionen investieren, Sie verbrennen sonst Geld!
    • Wenn Sie attraktivere Kunden anziehen wollen.
    • Wenn Sie Ihr Geschäftsfeld weiter aus- oder umbauen möchten.
  • Ihr Nutzen:

    • Alleinstellung am Markt, Sie heben sich von der Konkurrenz ab.
    • Erhöhung der Wirkung und Erfolg Ihrer Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten. Eine Verdreifachung ist hier oft zu erziehen.
    • Ihre Wunschkunden finden zu Ihnen.
    • Wachstum – Sie erreichen beruflich und persönlich einen höheren Level.
  • An wen richtet sich mein Angebot?

    • An Freiberufler und vor allem Service-Unternehmer/innen.
    • An kreative Menschen mit vielen Talenten, die sich schwer tun, sich zu fokussieren und sich festzulegen.
    • Experten und Menschen, die als Experte wahrgenommen werden wollen.
    • An Freiberufler, die Unternehmer werden und Einkommensquellen unabhänig ihrer Zeit aufbauen möchten.

  • Seminare

    Einführungsseminar:
    Positionierung – nachhaltig zu mehr Einkommen

  • Individuelles Coaching

    Dauer: Halber Tag

    Zum Beispiel: Herausarbeiten Ihrer Einzigartigkeit zum Sonderpreis  von 600 Euro plus MwSt. (online oder in Berlin)