Strategieberatung: „ERFOLGSFAKTOR MENSCH“

Die Strategie Erfolgsfaktor Mensch ist eine Wachstumsstrategie, die Personal Branding mit einer emotionalen Marktpositionierung verbindet und Menschen in den Mittelpunkt stellt. Ziel ist es, Sog-Wirkung und Wachstum durch hohe Menschlichkeit und Nähe zu erzeugen.

  • Produkte und Preise
    sind vergleichbar …

    … denn niemals zuvor war eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb so wichtig wie heute in der digitalen Welt.
    Was ist absolut einzigartig?
    Sie als Mensch.
    Nutzen Sie als Unternehmen den Erfolgsfaktor Mensch und stellen Sie diesen in den Mittelpunkt ihrer Strategie.

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  • Die Welt der virtuellen Netzwerke braucht einen Gegenpol …

    … die Menschen. Persönlichkeit, Nähe und Identifikation sind die Verkaufs-Erfolgsfaktoren des 21. Jahrhunderts.
    Werden Sie zu einem Magneten für Menschen, indem Sie als Unternehmer Persönlichkeit zeigen.
    Klaus Hipp machte es als Unternehmer vor und stellte seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt seiner Strategie.
    Andere Unternehmen stellen ihr Team in den Mittelpunkt und zeigen sich dadurch von ihrer menschlichen Seite.

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  • Mit der Strategie
    „Erfolgsfaktor Mensch“…

    … ziehen Sie die Kunden und Mitarbeiter an, die Sie haben möchten.
    Es geht darum, Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufzubauen. Persönlichkeit zu zeigen ist deswegen unerlässlich.
    In diesen Fällen benötigen Sie eine Strategie, die  Menschen in den Mittelpunkt stellt:

    • Bei Fachkräftemangel
    • Bei Kundenmangel oder weglaufenden Kunden
    • Bei Wachstumsstillstand
    • Bei Imageproblemen
    • Bei Wettbewerbsdruck
    • Bei demotivierten Mitarbeiter/innen
    • Bei hohem Kostendruck

Immer mehr Menschen streben nach einer Tätigkeit, die ihrem Leben einen Sinn gibt

  • Deswegen brauchen Sie eine sinnstiftende Vision, die Menschen anzieht

    • Immer mehr Kunden kaufen bei Unternehmen,
      mit denen Sie sich identifizieren können.
    • Deswegen benötigen Sie eine Mission, die die Kunden anzieht,
      die Sie ansprechen möchten.
    • Die Mission von Starbucks ist nicht, Kaffee zu verkaufen.
    • Starbucks’ Mission ist, für Menschen den dritten Ort zu erschaffen,
      nach ihrem Zuhause und nach der Arbeitsstelle.
  • Wie lautet eigentlich Ihre Vision?

    Steve Jobs schaffte es, durch seine Vision und Persönlichkeit einen derartigen Kultstatus aufzubauen, der Kunden zu treuen Fans macht.
    Geben Sie den Menschen ein Leitbild mit Persönlichkeit.

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Strategieberatung: Zum  „Erfolgsfaktor Mensch“ – in 3 Schritten

  • Schritt 1: Ihre Vision finden

    • Mitarbeiter/innen und Kunden Orientierung und Richtung geben
    • Auf Wunsch das Malen ihres persönlichen Visionsbildes, das ein wunderbarer Anker für ihre Vision ist;
      siehe www.vision-board24.com
    • Das Entwickeln ihrer Visionsgeschichte, die Kunden und Mitarbeiter an Sie bindet
    • Leitbild-Entwicklung, um ihren Mitarbeiter/innen Orientierung und Entscheidungshilfe zu geben
  • Schritt 2: Ihre persönliche Marke aufbauen

    • Entwickeln Sie ihre persönliche Marke, Ihr Personal Branding.
    • Zeigen Sie den Menschen, wofür Sie stehen und was Sie als Mensch bewegen möchten.
    • Die Analyse ihrer Unternehmerpersönlichkeit
    • Das Entwickeln ihrer Markenpersönlichkeit
    • Für welche Botschaft stehen Sie mit Ihrem Unternehmen?
  • Schritt 3: Ihre emotionale Marktpositionierung herausarbeiten

    • Die Definition Zielkunden, die Sie ansprechen wollen
    • Das Herausarbeiten welche Herausforderungen oder welche Träume diese Kunden haben
    • Das Entwickeln einer Nutzen-Innovation
    • Das Ausarbeiten einer emotionalen Kundenansprache

Jeder dieser Schritte ist auch einzeln buchbar

Der Mensch ist die Seele Ihres Unternehmens

  • „Muss ich alle 3 Schritte durchführen?“ …

    … werden Sie sich vielleicht fragen.

    Ein klares „Es kommt darauf an“.

    Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot!
    Rufen Sie mich an: Oliver Heubeck. Telefon 030 474 80 383

    Oder füllen Sie nebenstehendes Emailformular aus. Ich melde mich zeitnah bei Ihnen.
    Je nach Ihrem Bedarf ziehe ich weitere Experten hinzu.

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